Montag, 01. März 2021
Notruf: 112
 

PKW-Brand
(Einsatz-Nr. 10)

FK1 - Feuer Kraftfahrzeug (PKW/KRAD)
FK1 - Feuer Kraftfahrzeug (PKW/KRAD)
Einsatzort Details

Lessingstraße, Neu Wulmstorf
Datum 07.02.2021
Alarmierungszeit 01:20 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-48-11
FK1 - Feuer Kraftfahrzeug (PKW/KRAD)

Einsatzbericht

In der Nacht zu Sonntag brannte in Neu Wulmstorf ein PKW vollständig aus, ein Anhänger wurde beschädigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW in einer Parkbucht bereits im Vollbrand. Eine unmittelbar eingeleitete Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr konnte ein Übergreifen des Brandes auf einen davor stehenden Anhänger verhindern. Bei der weiteren umfassenden Erkundung der Einsatzstelle wurde allerdings an dem Anhänger eine zweite Brandeinwirkung entdeckt, die bereits erloschen war.
Der ausgebrannte PKW wurde bei den Nachlöscharbeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese begann noch in der Nacht mit den Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2