Notruf : 112
 

eiko_icon ausgelöster Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Marktplatz, Neu Wulmstorf
Datum 10.10.2018
Alarmierungszeit 03:00 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch löste ein Rauchmelder in einer Wohnung aus. Aufmerksame Anwohner meldeten den auf der Straße wahrnehmbaren Warnton telefonisch der Rettungsleitstelle, sodass daraufhin die Feuerwehren Neu Wulmstorf und Rübke alarmiert wurden. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Wohnung derzeit unbewohnt war. Da weder eine Rauchentwicklung feststellbar war, noch davon ausgegangen werden musste, dass sich Personen in der Wohnung aufhalten, wurde die Wohnung nicht geöffnet, der Melder im ausgelösten Zustand belassen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen