Freitag, 15. Januar 2021
Notruf: 112
 

Brennt Balkon
(Einsatz-Nr. 187)

F2 - Feuer in/an Gebäuden
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Sommerweg, Neu Wulmstorf
Datum 31.12.2020
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Rübke
    Feuerwehr Elstorf
      JUH RW Elstorf
        Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-48-11  FH 11-30-11  FH 11-17-11  FH 11-67-11  AB-GSG

        Einsatzbericht

        Am Silvensternachmittag entdeckten Anwohner des Sommerweges ein Feuer auf einer kleinen Dachterrasse eines Einfamilienhauses und wählten den Notruf.
        Die Feuer- und Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren Neu Wulmstorf, Rübke und Elstorf zu dem Brand, ein RTW der JUH Elstorf wurde ebenfalls zur Bereitstellung alarmiert.

        Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein offenes Feuer schon bei der Einfahrt in den Sommerweg ausgemacht werden. Die ersteintreffende Polizei hatte vor Ort schon eine erste Erkundung durchgeführt und gab schnell Entwarnung.
        Auf der Dachterrasse hatten die Bewohner eine Feuerschale entzündet, ein Schadenfeuer lag nicht vor.

        Die Polizei hielt die Bewohner an, die Feuerschale zu löschen, die Feuerwehr wurde nicht tätig. Die anrückenden Feuerwehren Rübke und Elstorf konnten ihre Einsatzfahrten abbrechen und die Neu Wulmstorf Kräfte wieder einrücken.

        Der weitere Silvestertag und -abend blieb für die Feuerwehr Neu Wulmstorf ruhig, damit war dies der letzte Einsatz in einem besonderen Jahr 2020.

         

        Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

        Logo Feuerwehr

         
         
         
         

        Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

        Ja zur Feuerwehr

         
         
         
         

        Rettungsgasse rettet Leben

        rettungsgasse

         
         
         
         

        Rauchmelder - Lebensretter

        2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2