Notruf : 112
 

eiko_icon Flächenbrand in der Feldmark

Brandeinsatz > Wald / Flächen
FW2 - Feuer Wald mittel
Einsatzort Details

Zum Schlüsselberg, Neu Wulmstorf OT Ardestorf
Datum 06.09.2018
Alarmierungszeit 18:22 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Zur Unterstützung der Feuerwehr Elstorf bei einem gemeldeten Flächenbrand in der Feldmark zwischen Ardestorf und Grauen rückten am Abend Einheiten der Feuerwehr Neu Wulmstorf aus. Am Einsatzort brannten ca. 200qm Rasenschnitt und Botanik. Die Löscharbeiten wurden durch die Kräfte der Feuerwehr Elstorf mit insgesamt 7 D-Rohren, Netzmittel und Dunghaken ausgeführt. Die Neu Wulmstorfer Einsatzkräfte versorgten das Tanklöschfahrzeug Elstorf mit Wasser und stellten einen Trupp unter Atemschutz zur direkten Brandbekämpfung. Nach 45 Minuten wurden die Neu Wulmstorfer Löschfahrzeuge aus dem Einsatz entlassen.
Neben den Feuerwehren Neu Wulmstorf und Elstorf war ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Leversen-Sieversen im Einsatz.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen