Notruf : 112
 

eiko_icon Feuer im 7.OG

Brandeinsatz > Wohngebäude
FY - Feuer Menschenleben in Gefahr
Einsatzort Details

Konopkastraße, Buxtehude (Landkreis Stade)
Datum 22.08.2018
Alarmierungszeit 18:29 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittwochabend wurde die Drehleiter der Feuerwehr Neu Wulmstorf von der Feuerwehr der Hansestadt Buxtehude (LK Stade) angefordert.

In einem 7 geschossigen Mehrfamilienhaus kam es im 7. OG zu einem Feuer in einer Wohneinheit. Durch die Rauchentwicklung im Treppenraum war der Rettungsweg für viele Anwohner des Wohnhauses nur schwer oder garnicht zu nutzen.
Das erste Alarmstichwort Feuer - Menschenleben in Gefahr wurde schnell vom Einsatzleiter auf Feuer - MANV (Massenanfall von Verletzten) erhöht. 11 Personen wurden rettungsdienstlich gesichtet, zwei Personen wurden mit Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Drehleiter Neu Wulmstorf bezog in einem Bereitstellungsraum an der Feuerwache des Zug 1 Buxtehude Stellung, wurde im Einsatzverlauf allerdings nicht eingesetzt.

 
 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen