Notruf : 112
 

eiko_icon brennt Unterholz

Brandeinsatz > Wald / Flächen
FW2 - Feuer Wald mittel
Einsatzort Details

Gehard-Bachmann-Ring, Neu Wulmstorf
Datum 16.08.2018
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Neu Wulmstorf gemeinsam mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Elstorf zu einem gemeldeten Flächenbrand an der Bahnstrecke Hamburg - Cuxhaven alarmiert.
Aufgrund der Meldung, das Feuer sei direkt an der Bahnanlage ausgebrochen, wurde vom Einsatzleiter unverzüglich die Feuerwehr Rübke, welche unter anderem mit Bahnerdungsgeschirr ausgestattet ist - für einen evtl. zweiten Angriffsweg über die Moorseite nachalarmiert.

Am Einsatzort entspannte sich die Lage jedoch schnell. Es brannten ca. 15qm Rasen und Unterholz. Der Bahnverkehr war hierdurch nicht beeinträchtigt. Mit zwei D-Rohren wurde das glimmende Feuer gelöscht und die Umgebung weiter mit Wasser benetzt.

Nach 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen