Notruf : 112
 

eiko_icon Unwetter

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
UNW - Unwetter
Einsatzort Details

Neu Wulmstorf
Datum 09.08.2018
Alarmierungszeit 18:55 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Ein kurzes aber kräftiges Sommergewitter sorgte für insgesamt sechs Einsätzen für die Kräfte der Feuerwehr Neu Wulmstorf. Im eigenen Ausrückebereich waren fünf Einsätze mit den Stichworten "Baum auf Straße" und "droht zu fallen" abzuarbeiten. In vier Fällen konnte Hilfe geleistet werden, an einer Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte nicht tätig.
Die Drehleiter war parallel zur Unterstützung in der Gemeinde Rosengarten zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Leversen-Sieversen im Einsatz. Hier war ein ca. 15m langer Ast einer Baumkrone auf ein Haus gestürzt. Dieser wurde mit Kettensägen am Boden und über den Drehleiterkorb entfernt.
Der letzte Sturmeinsatz war um 23:50 Uhr beendet.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen