Notruf : 112
 

eiko_icon brennt Hecke

Brandeinsatz > Wald / Flächen
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Wulmstorfer Moor, Neu Wulmstorf
Datum 09.08.2018
Alarmierungszeit 14:43 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Eine brennende Hecke an einem Gebäude sorgte am Nachmittag für die Alarmierung der Feuerwehren Neu Wulmstorf, Rübke und Elstorf. Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge war die Hecke bereits durch Anwohner gelöscht worden. Räumlichkeiten des nebenstehenden Gebäudes wurden allerdings durch Rauch stark beaufschlagt, sodass ein Trupp unter Atemschutz die verrauchte Wohnung kontrollierte. Hierbei konnte eine Katze unverletzt aus dem Gebäude gerettet werden, eine Ausbreitung des Feuers in die Räumlichkeiten gab es nicht. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht und die Brandstelle an der Hecke auf Glutnester kontrolliert.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen