Notruf : 112
 

eiko_icon brennt Toilettenraum

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Ernst-Moritz-Arndt-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 14.03.2017
Alarmierungszeit 11:16 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Ein Feuer in einem Toilettenraum der Realschule löste am späten Vormittag die Brandmeldeanlage aus. Während der Anfahrt wurde das Feuer per Funk bestätigt, sodass das Alarmstichwort auf F2 erhöht wurde. Da anfängliche Löschversuche aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht erfolgreich waren, ging der Angriffstrupp mit einem C-Rohr unter Atemschutz in das betroffenen Gebäudeteil vor. Eine erste Erkundung ergab, dass keine Personen mehr im Toilettenbereich verblieben waren. Das Feuer wurde abgelöscht und Brandgut herausgetragen. Um eine Kontamination des restlichen Gebäudes zu verhindern, wurde der Brandrauch mittels Drucklüfter aus dem Gebäude befördert. Die Feuerwehr Rübke und Freiwillige Feuerwehr Elstorf unterstützten durch Bildung eines zweiten Brandabschnittes. Zwei betroffene Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen

Login interner Bereich