Notruf : 112
 

eiko_icon Tragehilfe - Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
TH1 - Techn. Hilfeleistung klein
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf
Datum 19.06.2018
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Zur Tragehilfe für den Rettungsdienst wurde am Abend die Feuerwehr Neu Wulmstorf angefordert. Aufgrund des starken Übergewichtes einer erkrankten Person gestaltete sich der Transport aus der Wohnung und in ein Krankenhaus als schwierig, weshalb auch ein Großraumrettungswagen (GRTW) der BF Hamburg neben der Feuerwehr Neu Wulmstorf alarmiert wurde.
In Absprache mit dem Notarzt des NEF Hittfeld und der Besatzung des GRTW wurde schlussendlich eine Beförderung über den Fahrstuhl aus dem 2. OG favorisiert und umgesetzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden nicht tätig und rückten nach 45 Minuten wieder ein.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen