Notruf : 112
 

eiko_icon Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
TH1 - Techn. Hilfeleistung klein
Einsatzort Details

Elstorfer Straße, Neu Wulmstorf OT Daerstorf
Datum 05.06.2018
Alarmierungszeit 10:26 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Am Morgen wurde der Baubetriebshof der Gemeinde bei der Pflege von Grünanlagen in Daerstorf auf den dortigen Dorflöschteich aufmerksam. Mehrere verendete Fische waren an der Wasseroberfläche zu sehen. Das Gewässer drohte zu kippen, sodass die Feuerwehr zum Anreichern des stehenden Gewässers angefordert wurde.

Mittels eines B- und eines C-Rohrs wurde das Gewässer über die Fahrzeugpumpe umgewälzt und das Wasser hierdurch aufgeschäumt. Ziel war es dabei, das Gewässer mit Sauerstoff anzureichern.
Parallel wurden insgesamt 11 Fischkadaver aus dem Teich durch die Einsatzkräfte geborgen. Hierunter mehrere, teils über 2kg schwere, Graskarpfen und Hechte.
Nach 2 Stunden Umwälzen machte das Gewässer einen stabilen Eindruck, die Feuerwehr rückte wieder ein.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen