Notruf : 112
 

eiko_icon Rauchentwicklung an Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Matthias-Claudius-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 30.05.2018
Alarmierungszeit 21:47 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Eine Rauchwolke an einem Gebäude des ehem. MöbelMeyn-Komplexes erweckte die Aufmerksamkeit von Anwohnern und ließen einen Gebäudebrand in dem leerstehenden Gebäude vermuten. 

Zu dem vermuteten Gebäudebrand wurden die Feuerwehren Neu Wulmstorf und Rübke, sowie zur Sicherung der Einsatzkräfte ein RTW der JUH aus Elstorf alarmiert. Bereits kurze Zeit später trafen die ersten Fahrzeuge der Neu Wulmstorfer Wehr am gemeldeten Einsatzobjekt ein. Bei der umfangreichen Erkundung konnte zunächst kein Feuer oder eine Schadenlage ausgemacht werden. Da in dem gemeldeten Teil des Gebäudekomplexes allerdings Fenster im 2. OG geöffnet waren, wurde das Objekt über die Drehleiter von Innen erkundet. Auch hier konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass nach 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen wurde.
Was Ursächlich für die Rauchentwicklung war, konnte nicht ausfindig gemacht werden.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen