Notruf : 112
 

eiko_icon Feuer - ausgelöste Brandmeldanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
BMA - Meldereinlauf Feuer
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf
Datum 09.03.2018
Alarmierungszeit 16:07 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Feuer in einem Gebäudekomplex meldete am Nachmittag eine Brandmeldeanlage, was zur Alarmierung der Feuerwehren Neu Wulmstorf und Rübke durch die Feuer- und Rettungsleitstelle führte.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten bei der Erkundung eine Rauchentwicklung in einer Ladenzeile ausmachen, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Kunden aufhielten.
Für die Rauchentwicklung sorgte brennendes Essen in einer Mikrowelle, welches vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Mitarbeiter gelöscht werden konnte.
Der Gebäudeteil musste durch die Einsatzkräfte belüftet werden, ehe die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen