Samstag, 08. August 2020
Notruf: 112
 

Gewässerverunreinigung
(Einsatz-Nr. 76)

TH - Technische Hilfeleistung
TH - Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Theodor-Heuss-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 11.06.2020
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Fahrzeugaufgebot   FH 11-48-11  FH 11-17-11  FH 11-67-11  AB-GSG

Einsatzbericht

In einem See und einem nebenliegenden Bach wurde am Abend durch Passanten eine undefinierbare Substanz auf der Wasseroberfläche entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Bei der Erkundung der Einsatzkräfte konnte die Ursache im Gewerbegebiet ermittelt werden. Die weiße Flüssigkeit stellte sich als Rückstände einer Produktion heraus, die durch ablaufendes Wasser von dem Gelände in den Bach und schließlich in den See getragen wurden. Da von der Flüssigkeit keine Gefahr für Tiere oder Vegetation ausging, war ein Einsatz der Feuerwehr nicht weiter erforderlich, der Baubetriebshof der Gemeinde wurde über die Erkenntnisse informiert.

 

Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2