Notruf : 112
 

eiko_icon Tier in Notlage

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
TH1 - Techn. Hilfeleistung klein
Einsatzort Details

Ketzendorfer Straße, Neu Wulmstorf OT Wulmstorf
Datum 08.11.2017
Alarmierungszeit 11:17 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Ein Bilderbucheinsatz für die Feuerwehr Neu Wulmstorf. Jeder kleine und große Feuerwehrinteressierte kennt diese Einsatzlage aus zahlreichen Bilder- und Sachbücher. Katze im Baum, gerettet durch die Feuerwehr. In der Realität eher die Ausnahme, so wie heute in Wulmstorf.

Eine Katze saß seit 1 1/2 Tagen auf einem großen Baum und machte keine Anstallten von diesen wieder herunter zu kommen, bzw. herunter kommen zu können. Da die Temperaturen stetig fallen wurde die Feuerwehr Neu Wulmstorf zur Tierrettung gerufen.
Mit dem Korb der Drehleiter, in dem sich auch der Tierbesitzer befand, wurde versucht so nah wie möglich an das Tier heran zu fahren.
Als die Einsatzkräfte sich der Katze näherten entwischte das Schlitzohr und kletterte eigenständig den Baum herunter. Am sicheren Erdboden konnte die Katze in die Arme der Besitzer geschlossen werden.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen