Freitag, 03. Juli 2020
Notruf: 112
 

Feuer in einer Produktionsanlage
(Einsatz-Nr. 46)

F2 - Feuer in/an Gebäuden
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Justus-von-Liebig-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 19.04.2020
Alarmierungszeit 00:41 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Rübke
    JUH RW Elstorf
      Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-48-11  FH 11-30-11  FH 11-17-11

      Einsatzbericht

      Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung der Nacht folgte um 00:41 Uhr der nächste Einsatz für die Feuerwehr Neu Wulmstorf. Initial wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort "Ausgelöste Brandmeldeanlage" alarmiert. Beim Ausrücken des ersten Einsatzfahrzeuges teilte die Feuer- und Rettungsleitstelle mit, dass ein Anruf vom Wachdienst des betreffenden Betriebes ein Feuer in einer Produktionsanlage meldete. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf Feuer in/an Gebäude erhöht und die Feuerwehr Rübke sowie ein RTW nachalamiert.

      Am Einsatzort konnte eine Rauchentwicklung in einem Hallenabschnitt des Gewerbebetriebes ausgemacht werden, drei Mitarbeiter, die sich zu diesem Zeitpunkt noch in dem betroffenen Abschnitt aufhielten, wurden durch die Einsatzkräfte gerettet und von der Besatzung des RTW der JUH Elstorf gesichtet. Alle Personen blieben unverletzt und konnten an der Einsatzstelle verbleiben.

      Ein Trupp unter Atemschutz ging zu der, durch dem Wachschutz beschriebenen, Anlage vor und konnten durch das Notabschalten eine weitere Rauchentwicklung unterbinden. Offenes Feuer war vor Ort nicht auszumachen, eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera ergab keine Auffälligkeiten.

      Die Rauchentwicklung konnte im Verlauf auf einen Defekt zurückgeführt werden.
      Nach einer Stunde verließen die letzten Kräfte den Einsatzort.

       

      Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

      Logo Feuerwehr

       
       
       
       

      Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

      Ja zur Feuerwehr

       
       
       
       

      Rettungsgasse rettet Leben

      rettungsgasse

       
       
       
       

      Rauchmelder - Lebensretter

      2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2