Notruf : 112
 

eiko_icon brennt Schornstein

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 20.01.2017
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Aufgrund von Funkenflug aus dem Schornstein eines Einfamilienhauses wurde die Feuerwehr Neu Wulmstorf zusammen mit der Feuerwehr Rübke zu einem vermuteten Schornsteinbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich lediglich Isoliermaterial um den Schornstein entzündet hatte und das Feuer nicht, wie zuvor vermutet, auf das Innere des Schornsteins übergegriffen hatte. Die betroffene Isolierung wurde entfernt und eine Brandbekämpfung war nicht erforderlich.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen