Notruf : 112
 

eiko_icon Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
TH1 - Techn. Hilfeleistung klein
Einsatzort Details

Junfrauenweg, Neu Wulmstorf OT Daerstorf
Datum 06.09.2017
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Zu einem Baum, der auf eine Zufahrtsstraße zu fallen drohte, wurde die Feuerwehr Neu Wulmstorf am Nachmittag alarmiert.
Der teilweise umgestürzte Baum, der am Stamm im ca. 2m Höhe brach, verfing sich auf der gegenüber liegenden Straßenseite in einer zweiten Baumkrone und kam über der Straße und einer Telefonleitung zum Stehen.
Da der Baum auch bei stärkerem Wind nicht in große Bewegung verfiel und von dem Baum keine direkte Gefahr für Mensch, Tier und Sachwerte ausging, wurde der Bereich abgesperrt und die Einsatzstelle der nachalarmierten Polizei zur weiteren Absicherung übergeben. Die Beseitigung des Windbruches wird durch die Gemeinde an eine Fachfirma vergeben.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen