Notruf : 112
 

eiko_icon ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
BMA - Meldereinlauf Feuer
Einsatzort Details

Hauptstraße, Neu Wulmstorf
Datum 05.09.2017
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Die Feuer- und Rettungsleitstelle alarmierte am Nachmittag zu einer automatischen Feuermeldung einer Brandmeldeanlage die Feuerwehren Neu Wulmstorf und Rübke.

Da am Einsatzort durch einen technischen Fehler in der Elektronik der Anlage keine Information über den vermeintlich betroffenen Gebäudeabschnitt erkenntlich war, musste das komplette Gebäude umfangreich erkundet und untersucht werden. Diese Maßnahme mit mehreren Trupps dauerte 40 Minuten, ehe eine Schadenlage ausgeschlossen werden konnte.
Die Auslösung der Brandmeldeanlage ist auf den technischen Defekt zurückzuführen.
Nach einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatzort verlassen.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen

Login interner Bereich