Notruf : 112

Über uns

 

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf. Momentan sind wir 4 Mädchen und 19 Jungen, im Alter von 10 bis 17 Jahren in unserem Team Wir treffen uns regelmäßig einmal in der Woche Montags von 18:00 - 20:00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Neu Wulmstorf. Hier steht die Feuerwehrtechnik im Vordergrund. Wir erklären Euch alles rund um die Fahrzeuge, die Geräte darin und wie diese in der Praxis eingesetzt werden.

Neben den wöchentlichen Gruppenabenden haben wir zur Abwechslung noch mehr zu bieten. Schwimmbad, Kino, Klettern, Heide-Park besuchen und vieles mehr. Einmal im Jahr zelten wir auch. Sei es an Pfingsten am Gerätehaus oder bei dem Kreiszeltlager.

Ihr könnt uns auch bei unseren jährlichen Veranstaltungen beobachten. Wir sammeln die alten Weihnachtsbäume im Januar ein, begleiten das Weihnachtsmann wecken am Rathaus, betreuen die Kinder mit Wasserspiele beim Maifest am Rathaus.

Wir haben dein Interesse geweckt ? 

Dann sieh dich doch mal genauer auf unserer Homepage um und erkunde uns und unsere Aktivitäten genauer. Ihr habt noch Fragen? Dann wendet euch an uns. Wir helfen Euch gerne. 

Vielleicht können wir dich als neues Mitglied begrüßen. Wir würden uns freuen!

 

 

WEBJF Gruppenbild

 

 

DruckenE-Mail


Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen